Yves Müller: „Und deshalb heißt Faschismus bekämpfen Männlichkeit bekämpfen“

Der Blog https://maennerrundbrief.noblogs.org/ mit Texten und Audios über die Zeitschrift Männerrundbrief hat den Beitrag „Und deshalb heißt Faschismus bekämpfen Männlichkeit bekämpfen“. Die Verhandlung von Neonazismus in der autonomen Männergruppenszene der 1990er-Jahre am Beispiel der Zeitschrift „Männerrundbrief“ von Yves Müller aus Heft 3/22 dokumentiert.

Der Männerrundbrief erschien von 1993 bis 2002 in insgesamt 17 Ausgaben. Er war das Organ der linksradikalen (profeministischen) Männerguppen, wie sie in jenen Jahren in vielen Städten existierten (Link zum Titeleintrag in der ZDB und bei dataspace).

Den vollständigen Artikel als PDF lesen: https://www.arbeit-bewegung-geschichte.de/wp-content/uploads/2022/12/Mueller_Maennerrundbrief_ABG_III-2022.pdf